REDNUX verstärkt sein Team: Torben Reisgies wird Digital Communications Manager des digitalen Handwerker-Portals 28.07.2020 15:21

Torben Reisgies

REDNUX verstärkt sein Team: Torben Reisgies wird Digital Communications Manager des digitalen Handwerker-Portals

Hannover, 28. Juli 2020 Torben Reisgies (32) verantwortet ab sofort als Digital Communications Manager die Kommunikation des digitalen Handwerker- und Klimageräteportals REDNUX in Hannover. In dieser neu geschaffenen Funktion ist er für den Aufbau und die Weiterentwicklung der internen wie externen Unternehmenskommunikation von REDNUX über alle eigenen und weiteren Kommunikationskanäle zuständig.


Andreas Sujata, Chief Sales Officer von REDNUX: „Auf Grund des starken Wachstums von REDNUX in den letzten zwei Jahren wollen und müssen wir auch unsere Kommunikation professionalisieren. Das gilt sowohl für die externe Medienarbeit, aber auch für unsere Positionierung als attraktiver Arbeitgeber am Standort Hannover und für unsere interne Kommunikation. Wir freuen uns, hierfür mit Torben Reisgies einen erfahrenen Mitarbeiter gewonnen zu haben, von dem wir uns für diese Bereiche wichtige Impulse erwarten.“

Der gebürtige Hannoveraner Reisgies kommt vom Onlineshop Monsterzeug GmbH, wo er von Juli 2014 bis Juni 2020 als PR-Manager arbeitete. Reisgies verfügt über einen Abschluss im Studiengang „Public Relations“ an der Hochschule Hannover.



Über REDNUX

REDNUX bietet Verbrauchern und Handwerkern digitale Lösungen rund um das Thema Klimageräte: Endkunden profitieren von Handwerkerleistungen, die sie zu einem garantierten Festpreis zusammen mit ihrer Bestellung einer Klimaanlage online buchen können. Angeschlossene Handwerksbetriebe können Aufträge über eine eigene App zu einem vorgegebenen Festpreis einfach bestätigen und profitieren ganzjährig von einem konstanten und signifikanten Auftragsvolumen.
REDNUX macht im Markt für Klimaanlagen rund 30 Mio. Euro Jahresumsatz, verfügt über ein Netzwerk von über 100 aktiven, freigeschalteten Handwerkerbetrieben und rund 100 Mitarbeitern vor allem am Unternehmensstandort Hannover.


Für Presserückfragen:
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Hartmut Schultz
Tel.: +49 (89) 9924 96 20
office-de@schultz-kommunikation.com