Andreas Sujata neuer Chief Sales Officer 02.07.2020 18:06

Andreas-Sujata

Andreas Sujata, früherer eMobility-Botschafter und Manager bei der DHL-Tochter StreetScooter, wird neuer Chief Sales Officer des digitalen Handwerker-Startups REDNUX

Hannover, 01. Juli 2020 Andreas Sujata (49) wird neuer Chief Sales Officer (CSO) des digitalen Handwerker- und Klimageräteportals REDNUX in Hannover. Sujata war bis Ende 2019 eMobility Botschafter und Director Sales & Marketing bei der StreetScooter GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Deutschen POST DHL.

REDNUX bietet Verbrauchern und Handwerkern digitale Lösungen rund um das Thema Klimageräte: Endkunden profitieren von Handwerkerleistungen, die sie zu einem garantierten Festpreis zusammen mit ihrer Bestellung einer Klimaanlage online buchen können. Angeschlossene Handwerksbetriebe können Aufträge über eine eigene App zu einem vorgegebenen Festpreis einfach bestätigen und profitieren ganzjährig von einem konstanten und signifikanten Auftragsvolumen.

Mit-Gründer und Sprecher von REDNUX, Jens Langenberg: „Mit seiner langjährigen Expertise in den Bereichen Vertrieb, Markenrepräsentanz und Startups passt Andreas Sujata hervorragend zu REDNUX. Die Integration von externem Management ist für uns der Start in eine Phase weiteren Wachstums. REDNUX ist schon heute ein Musterbeispiel für die erfolgreiche Digitalisierung von Handwerkerleistungen mit einer großen Marktrelevanz. Diese Marktposition wollen wir in den kommenden Jahren noch einmal nachhaltig weiter ausbauen.“

Andreas Sujata: „Bei REDNUX hat mich die aktuelle Unternehmenssituation, in der REDNUX sich nach einer erfolgreichen Startup-Phase als arrivierter Anbieter im Markt für digitale Handwerkerleistungen etabliert, besonders gereizt. Ich möchte mit einer weiteren Professionalisierung der Sales-Aktivitäten einen Beitrag dazu leisten, dass die weiteren Wachstumspläne ebenso wie die bisherigen Aktivitäten von REDNUX zum Erfolg werden.“

Andreas Sujata war von 2016 bis Ende 2019 eMobility Botschafter und Director Sales & Marketing bei der StreetScooter GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Deutschen POST DHL. Hier verantwortete er die Vorbereitung und den organisatorischen Aufbau von maßgeblichen Unternehmensbereichen für die eMobility-Lösungen der DHL. Voraus ging 2008 bis 2016 die Funktion als Chief Sales Officer / Startup Coach bei der Etventure GmbH, Berlin. Das Unternehmen setzt die digitale Transformation von Unternehmen sowohl in der bestehenden Organisation als auch durch neue digitale Geschäftsmodelle um. Darüber hinaus baut es eigene Startups auf. 2006 bis 2008 gründete und entwickelte Sujata ein eigenes Unternehmen mit 200 Mitarbeitern zur Sales-Unterstützung seiner Kunden. Voraus gingen 1998 bis 2006 Managementverantwortungen im Sales-Bereich bei der dem Callcenter-Anbieter Visema GmbH und dem Telekommunikationsunternehmen MCI Worldcom Germany GmbH (heute: Verizon).


Über REDNUX REDNUX bietet Verbrauchern und Handwerkern digitale Lösungen rund um das Thema Klimageräte: Endkunden profitieren von Handwerkerleistungen, die sie zu einem garantierten Festpreis zusammen mit ihrer Bestellung einer Klimaanlage online buchen können. Angeschlossene Handwerksbetriebe können Aufträge über eine eigene App zu einem vorgegebenen Festpreis einfach bestätigen und profitieren ganzjährig von einem konstanten und signifikanten Auftragsvolumen.
REDNUX macht im Markt für Klimaanlagen rund 30 Mio. Euro Jahresumsatz, verfügt über ein Netzwerk von rund 100 aktiven, freigeschalteten Handwerkerbetrieben und rund 100 Mitarbeitern vor allem am Unternehmensstandort Hannover.


Für Presserückfragen:
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Hartmut Schultz
Tel.: +49 (89) 9924 96 20
office-de@schultz-kommunikation.com